LSV startet Crowfunding-Projekt mit der Sparkasse Vogtland

Der Leubnitzer SV 1898 e.V. hat im vergangenen Jahr eines der größten Projekte der Leubnitzer Sportgeschichte realisiert – die Sanierung des Fußballplatzes und den Einbau der Bewässerungs-anlage. Zur Fertigstellung und sicheren Nutzung des Sportplatzes müssen im Zuschauerbereich noch ein Barrieren-Geländer und neue Sitzbänke errichtet werden.

Durch den Ausfall des Sport- und Volksfestes und der Faschingsveranstaltung fehlen unsere festen Einnahmequellen und damit die Mittel, um diese Dinge noch vor Beginn der neuen Saison zu finanzieren. Deshalb starten wir Anfang Februar über die Sparkasse Vogtland ein Crowd-funding-Projekt und bitten um Spenden zur Beschaffung des Materials. Die Montagearbeiten erledigen die Vereinsmitglieder in Eigenleistung. Insgesamt brauchen wir ca. 3,5 TEUR. Dafür benötigen wir die Hilfe aller Sportfreunde, Fans und Unterstützer des LSV. Man findet das Projekt über diesen Link: KLICK (www.99funken.de/fussballplatz-lsv)

Vereinsbetrieb ruht wieder

Frohe und besinnliche Feiertage! Liebe Sportfreunde, liebe Freunde und Förderer des Vereins!
Leider war es uns im Jahre 2020 nur selten möglich kontinuierlich Sport zu treiben. Hoffen wir, dass diese Pandemie bald nicht mehr unser Leben beeinträchtigt und wir wieder gemeinsam Sport treiben können. Hoffen wir, dass wir bald wieder zusammen leben und feiern können!
Das Volksfest 2020 fiel genauso diesem tückischem Virus zum Opfer, wie viele Sportwettkämpfe und andere Möglichkeiten des Miteinanderseins. Trotzdem haben wir dieses Jahr mit der Sanierung vom Sportplatz, dem Brunnen-und Zisternenbau und dem Einbau der Beregnungsanlage Großes geschaffen. Danke noch einmal an alle Beteiligten! Lassen wir uns im Frühjahr mit geeinten Kräften dieses Projekt beenden!
In diesem Jahr werden wohl keine Veranstaltungen bzw. Wettkämpfe mehr stattfinden. Lassen wir uns die verordnete Ruhe nutzen, um Kraft zu schöpfen für die Dinge, die auf uns warten!
Auch der Fasching 2021 wird unter diesen Bedingungen nicht durchführbar sein. Also bleibt die Hoffnung, dass wir im Sommer das Sport-und Volksfest feiern können. Unter welchen Bedingungen wissen wir jetzt auch nicht. Doch auch die damit verbundene Einweihung des Fußballplatzes werden
wir sicher auch unter freiem Himmel irgendwie begehen können.
Vorher würden wir uns natürlich freuen, wenn wir im neuen Jahr wieder Sport treiben dürften. Die kommende Zeit wird sicher nicht einfach. Wenn jemand Probleme oder Sorgen hat, kann er sich nach wie vor an uns wenden. Lasst uns auch weiter zusammenhalten!
Ich wünsche Euch allen eine ruhige, besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Es werden wieder viele Aufgaben und Neuigkeiten auf uns warten! Lassen wir uns gemeinsam die Herausforderungen meistern!


Heiko Mergner
1. Vorsitzender
Leubnitzer SV 1898

Vorübergehende Einstellung des Sportbetriebes & Veranstaltungen

Liebe Sportfreunde!
Wir folgen den Empfehlungen zur Einstellung des Sportbetriebes in den Sportstätten der Gemeinde Rosenbach und stellen diesen damit ab sofort ein! Wir bitten dieser Anordnung Folge zu leisten um eventuelle Infektionen zu vermeiden. Die Gesundheit aller hat absoluten Vorrang. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt werden wir euch informieren.

Eine weitere Entscheidung ist, dass die Jahreshauptversammlung am 27.3. nicht stattfindet. Damit entfällt vorerst auch die damit verbundene Dankeschönveranstaltung. Über einen neuen Termin informieren wir rechtzeitig. Wir hoffen dass diese Virus-Krise bald vorüber ist und wünschen allen Mitgliedern, Freunden des LSV und allen Familienmitgliedern eine gesunde Zeit. Falls jemand in Not gerät und Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid. Wir helfen gerne.

Vorstand Leubnitzer SV